Rote Linsennudeln mit Sugo & Mozzarella

25. Juni 2016princessparanoia

 

Wie ihr bereits mitbekommen habt, bin ich ein großer Pasta-Fan. Egal ob Spaghetti, Fusilli, Tagliatelle.. mit Tomatensauce, Bolognese oder Carbonara – Pasta geht einfach immer! Vor ein
paar Tagen habe ich zum ersten Mal Fusilli aus Roten Linsenmehl von BodyChange getestet.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es diese Nudeln gibt. Die Nährwerte sprechen jedoch für sich und deshalb musste ich sie unbedingt einmal probieren. Im Vergleich zu ’normaler‘ Pasta, haben Linsennudeln langkettige Kohlenhydrate, viele Ballaststoffe und mehr Eiweiß. Dies bedeutet, dass der Blutzucker- und Insulinspiegel nur langsam ansteigt. Bei Weizenmehl hingegen, wird die Insulinausschüttung erhöht und man wird nicht optimal gesättigt und bekommt weiterer Folge Heißhunger. Aber nun zum Geschmack. Ehrlich gesagt, war ich anfangs etwas skeptisch. Ich esse keine Linsen und konnte mir auch nicht im geringsten vorstellen, wie diese Nudeln schmecken könnte. Nach nur 5 Minuten Kochzeit, war ich super überrascht. Die Linsennudeln schmecken sehr lecker und hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich geglaubt, es wäre ganz ’normale‘ Pasta. Auch die Konsistenz ist ganz normal. Ich habe zuvor schon ein paar andere Nudel-Alternativen wie zB. Kajnok probiert, welche jedoch komplett ungenießbar waren.

Die Zubereitung der Linsennudeln funktioniert ganz einfach. Man muss die Nudeln nur mit kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten lang ziehen lassen. Ich habe dazu das Tomaten-Sugo (ebenfalls von BodyChange; ganz ohne Zucker, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe) mit frischem Basilikum, Schnittlauch, Light-Mozzarella und Cherry-Tomaten gegessen. Gesund & lecker!

Nährwerte pro 100g:

2,2g Fett
57g Kohlenhydrate
28g Eiweiß
10,8g Ballaststoffe

Dieser Erfahrungsbericht basiert zu 100% auf meiner persönlichen Meinung und ich würde das Produkt ohne Zweifel weiterempfehlen.

* In freundlicher Zusammenarbeit mit BodyChange

 

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

SUN DAY FUN DAY IN SCHÖNBRUNN

19. Juni 2016

Next Post

Testbericht: Runtastic Results

8. Juli 2016