Wochenrückblick KW 19 – Bye Bye California!
Nun ist es soweit. Heute ist unser vorletzter Abend in San Diego und unsere letzte Nacht in unserer Wohnung hier. Ich kann es noch immer nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Wir waren ganze 4 1/2 Monate hier und die Wochen sind verflogen wie im Nu. Zurückblickend war es die beste Entscheidung, die ich treffen hätte können. Ich hatte hier in San Diego definitiv die schönste Zeit meines Lebens. Wir durften total viel erleben, wir sind sehr viel gereist, wir haben es uns gut gehen lassen, waren oft am Strand, hatten mehrmals Besuch aus Wien – und haben in Summe jede einzelne Sekunde genoßen. Hätte ich nochmal die Möglichkeit, für ein paar Monate oder sogar für einen längeren Zeitraum ins Ausland zu gehen – ich würde es sofort wieder machen. Sobald ich zurück in Wien bin, werde ich einen ausführlichen Bericht über unsere Zeit in Kalifornien verfassen. Ich wurde schon mehrmals bzgl. Wohnungssuche, Finanzierung etc. gefragt und möchte diese Informationen gerne mit euch teilen. Da ich eigentlich meine Koffer packen und die Wohnung putzen sollte, werde ich nun einen Kurzüberblick meiner letzten Woche geben. Eine für mich ganz besondere Woche, da ich all meine Lieblingsorte nochmal abgeklappert bin, um mich – mehr oder minder – zu „verabschieden“. Ich bin gerade etwas wehmütig, freue mich andererseits aber auch schon auf daheim und vor allem auf die 2 kommenden Wochen, die uns noch bevorstehen.
GENOSSEN.
Schwierig, denn diese Woche haben wir total viel unternommen und es gibt mehrere wunderschöne Momente, an die mich gerne zurück erinnere. Ich würde aber spontan meinen, als ich mit dem Bus von San Diego Downtown, Richtung Coronado fuhr. Alleine die Busfahrt über die Coronado Bridge mit Ausblick auf die ganze Stadt lies mein Herz höher schlagen. (Oh Gott, das klingt so schnulzig..) Aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch an einem Ort wie zuhause fühlt? Wo ihr einfach wunschlos glücklich seid? Wo ihr jedes Mal aufs Neue „WOW“ denkt? Als ich bei der Busstation ausstieg und die kleinen Gassen entlang ging, die Skyline von San Diego sah und dann Richtung Strand schlenderte. Einfach die ganze Insel zufuß erkundete und dabei wunschlos glücklich war. Ein weiterer schöner Moment war unsere gestrige Radtour, die wir eigentlich schon längst machen wollten, aber nie dazu gekommen sind. Wir haben uns am Strand 2 Räder ausborgt und sind damit die Küste entlang gefahren. Es war herrlich!
GEGESSEN.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Waffeln gegessen wie hier. Natürlich „gesunde“ Waffeln aus Dinkelmehl. Neben Oatmeal mein momentanes Lieblingsfrühstück. Zubereitet mit frischen Beeren, Ahornsirup und dazu einen Vitafy Matcha Latte. Diesen könnt ihr übrigens hier kaufen.
GESEHEN.
Breaking Bad. Wenn ich mich beeile, gehen sich heute noch die letzten beiden Folgen aus. Hach, ich leibe diese Serie.
GEPLANT.
Bye bye California – Hello Chicago! Ab Dienstag sind wir für 4 Tage in Chicago. Danach sieht unsere Reiseroute folgendermaßen aus: Toronto, Niagarafälle, Washington, Philadelphia & New York. Eine Tour, auf die mich schon extrem freue! Solltet ihr Tipps haben, gebt mi bitte Bescheid. Gerne auch Blogposts etc. – ich werde ich Nachhinein natürlich ausführlich darüber berichten.